Private Militarkompanie «Wagner» ändert die Schlagrichtung: Angriffsgruppen greifen an den Flanken und an der «Rosenallee» an (KARTE)

«Wagner» ändert die Schlagrichtung: Angriffsgruppen greifen an den Flanken und an der «Rosenallee» an.

Ukrainische Militäranalysten berichten darüber im Abendbericht: 

«Die operative Situation in Bachmut: Die Situation ist extrem schwierig, besonders in der Nähe der «Rosenallee» drückt Wagner weiter. 

Die Russen haben den Druck in der Mitte reduziert und den Ansturm an den Flanken deutlich erhöht, einschließlich in der Naehe von Jagodnoje, Hromowo und im Bereich der «Rosenallee», wo sie teilweise erfolgreich sind. Auch in der Nähe der Eisenbahn kommt es immer wieder zu Zusammenstößen.

 Jetzt gehen die Nahkämpfe  südlich des Metallurgen-Boulevards (südlich der «Rosenallee») weiter. Die PMK wirft bis zu 6 Angriffsgruppen mit bis zu 50 Kämpfern in Angriff. 

Den Straßen von Levanevsky, Gleb Slobodin und Dachnja entlang gehen Positionsstraßenkämpfe weiter. Die «Wagner» haben Fortschritte gemacht und sind bestrebt, Fuß zu fassen. 

Es wurde früher bekannt, dass die PMK auch in der Lage war, den Brückenkopf westlich der Eisenbahn zu erweitern und Erfolge in den südwestlichen Vierteln der Stadt haben.»

1046 Tags: RusslandUkraine ПОДЕЛИТЬСЯ Новости СМИ2 Новости МирТесен